marketing-preis in der metropolregion rhein-neckar 2015

Voller Stolz dürfen wir Ihnen mitteilen, dass das Kurpfälzische Kammerorchester den Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015 gewonnen hat.

Die Verleihung des Marketing-Preises ist das Event der Marketingbranche in der Metropolregion Rhein-Neckar und gilt als wichtigster Gradmesser für erfolgreiches und innovatives Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstag, den 10. November 2015 fand im Rahmen eines Gala-Abends mit 600 Gästen unter dem Motto „Faust meets Marketing“ im Pfalzbau in Ludwigshafen die feierliche Preisverleihung statt. 

Vergeben wurde der Marketing-Preis in den Kategorien „Große Unternehmen“, „Kleine Unternehmen“, „Non-Profit-Unternehmen“ und „Young Professionals“. Anlässlich des 10. Jubiläums der Metropolregion Rhein-Neckar verlieh die Jury zudem zwei Sonderpreise.

Das Kurpfälzische Kammerorchester hatte sich in der Kategorie „Non-Profit“ beworben und konnte die hochkarätig mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft besetzte Jury mit seinem Konzept der „Neupositionierung des Kurpfälzischen Kammerorchesters als Orchester der einst Impulse setzenden Mannheimer Schule“ vollumfänglich überzeugen. Neben einem neuen, social media-affinen wie modernen Markentauftritt sieht das neue Marketingkonzept eine weitere Stärkung des Markenkerns der Mannheimer Schule ebenso vor wie die Entwicklung einer Vielzahl ungewöhnlicher, frischer, durchaus auch gesellschaftspolitisch relevanter Konzertformate, mit dem das KKO seit einigen Jahren zukunftsorientiert neue Wege geht.